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2. elektronische Anmeldung

Vor der persönlichen Eröffnung Ihres Promotionsverfahrens (= Abgabe der Dissertation) im Dekanat ist eine elektronische Anmeldung verbindlich. Die Anmeldung soll erst erfolgen, wenn Ihre Dissertation fertig geschrieben wurde, kurz bevor Sie die kompletten Unterlagen im Dekanat abgeben.

Einzureichende Unterlagen

Ist diese Anmeldung erfolgreich abgeschlossen, reichen Sie bitte persönlich den Antrag mit den folgenden Unterlagen ein:

  • Ausdruck der Zulassung zur Promotion
  • Schreiben des Betreuers / der Betreuerin (Berichterstatterzettel)
  • Personalausweis / Reisepass (nur zur Einsichtnahme)
  • Heiratsurkunde bzw. Geburtsurkunde (Vorlage von Original und Kopie oder beglaubigte Abschrift aus dem Familienstammbuch bzw. Geburtenbuch)
  • Lebenslauf (im Original unterzeichnet und datiert)
  • Zeugnisse: Master, Diplom oder Staatsexamen (beglaubigte Kopie oder Vorlage von Original und Kopie)
  • Immatrikulationsbescheinigung der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 
  • Bescheinigung über die Teilnahme an dem Seminar "Gute wissenschaftliche Praxis" der iGRAD (Original und Kopie)
  • Je ein gebundenes Exemplar der Dissertation (keine Spiralbindung) pro Berichterstatter und ein Exemplar (mit eingeklebter CD) für das Dekanat (insgesamt vier Exemplare bei Promotion auf summa cum laude). In der Dissertation eine Zusammenfassung in deutscher oder englischer Sprache sowie die eidesstattliche Erklärung. (PO § 5 Absatz 1b; § 6 Absatz 5)
  • Einseitige "lose" Kurzfassung der Dissertation (DIN A4; diese bitte in der Sprache verfassen, in der Ihre Dissertation geschrieben wurde, und mit Ihrem Namen und Vornamen versehen.)

Abgabe

Die Unterlagen müssen persönlich im Promotionsbüro eingereicht werden. Bitte vereinbaren Sie für die Einreichung einen Termin innerhalb unserer Besuchersprechzeiten

Verantwortlichkeit: