Zulassungsbeschränkte Bachelorstudiengänge

Bewerbungsfrist: 15.07.2022

Mit einer Zulassungsbeschränkung („Orts-NC“) sind die folgenden grundständigen Studienangebote mit dem Abschluss Bachelor of Science versehen:

Der Bachelor Naturwissenschaften kombiniert Inhalte aus Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik und Physik, während die beiden Programme Finanz- und Versicherungsmathematik und Wirtschaftschemie auch eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung umfassen. Wer sich für einen der Studiengänge interessiert, findet unter dem zugehörigen Link weitere Informationen und Kontaktdaten von Ansprechpersonen. Eine Bewerbung ist über das Bewerbungsportal der HHU möglich nach vorheriger Registrierung beim „Dialogorientierten Serviceverfahren“ (DoSV) der Stiftung für Hochschulzulassung. Zugangsvoraussetzung ist jeweils die allgemeine Hochschulreife (Abitur).

NC-Werte der Vorjahre können hier eingesehen werden.