Beratungs- und Informationsangebote für Promotionsinteressierte und Promovierende
Liebe Interessierte und Promovierende,
Sie haben sicher viele Fragen rund um Ihr Promotionsvorhaben. Gerne können Sie uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Bitte informieren Sie sich aber unbedingt zunächst hier auf unseren Internetseiten über die grundlegenden Prozesse.
Wir möchten Sie bestmöglich zu Ihrem Promotionsvorhaben beraten und Sie durch die einzelnen Schritte des Verfahrens führen, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
Um diese Qualität zu gewährleisten, führen wir die folgenden Verfahrensschritte nur nach vorheriger Terminvereinbarung durch:
- Die Eröffnung von Promotionsverfahren (= Einreichung der Dissertation / 2. Elektronische Anmeldung) (Dauer: ca. 20-40 Min.)
- Die Verifizierung von Dokumenten (i.A. bei Anerkennungsverfahren)
(Dauer: ca. 20-40 Min.) - Die Abholung von Urkunden
Bitte melden Sie sich frühzeitig, um einen Termin zu vereinbaren. Eine sehr kurzfristige Vergabe kann leider nicht immer gewährleistet werden.
Laufende Verfahren
Unterlagen und Dokumente zu bereits laufenden Promotionsverfahren (z.B. Listen zum Prüfungsausschuss, Terminbögen, Revisionsscheine, Gutachten, Sperrvermerke, Bescheinigungen über Pflichtexemplare, formlose Anträge) senden Sie uns bitte nur noch digital an: promotionmnf(at)hhu.de
Promotionsprüfungen
Mündliche Promotionsprüfungen erfolgen an unserer Fakultät grundsätzlich in Präsenz und öffentlich. Bitte stimmen Sie Ihren Wunschtermin unbedingt vorher mit dem Promotionsbüro ab.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation!
Ihr Promotionsbüro