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Anmeldung des Promotionsvorhabens

Spätestens drei Monate nach Aufnahme der Arbeit an der Dissertation muss die Doktorandin/der Doktorand ihr/sein Promotionsvorhaben schriftlich bei der Dekanin/dem Dekan anmelden. Dies machen Sie über die 1. Elektronische Anmeldung, bei der Sie Ihren Lebenslauf und die Betreuungsvereinbarung hochladen. Nachdem Sie die Daten eingetragen und die entsprechenden Dokumente hochgeladen haben, schicken Sie das Formular bitte ab. Die geforderten Dokumente müssen im Promotionsbüro nicht im Original vorliegen. 

Anmeldeformular für Promotionsvorhaben

Sie erhalten Ihre Zulassung per E-Mail, sobald wir Ihre Anmeldung bearbeitet haben. Mit der Zulassung schreiben Sie sich anschließend beim SSC als Promotionshörer*in bzw. Promotionsstudiernde*r ein. Nähere Informationen erhalten Sie per E-Mail mit Ihrer Zulassung.

Bitte beachten Sie, dass Sie während der gesamten Zeit Ihres Promotionsvorhabens eingeschrieben sein müssen!

Vor der Abgabe Ihrer Dissertation müssen Sie die 2. Anmeldung zur Eröffnung des Promotionsverfahrens ausfüllen! 
Verpflichtend zu lesen:

  • Promotionsordnung
  • Grundsätze zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Sollten Sie eine MD/PhD-Promotion anstreben, bitten wir Sie, im Dekanat persönlich vorzusprechen.  

Verantwortlichkeit: