Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
HHU-Physik fördert drei exzellente Studenten

Zum sechsten Mal zeichnete die Wissenschaftliche Einrichtung Physik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) exzellente Studierende aus ihren beiden Bachelorstudiengängen Physik und Medizinische Physik aus. Die drei Stipendiaten erhalten eine monatliche Zuwendung von je 200 Euro.

Drei Physikstudenten erhielten ein Stipendium ihres Fachs (v.l.): Laris Berekovic, Julian Hoentges und Ben Holterbosch. (Fotos: privat)

Die Ausgezeichneten nahmen ihr Studium im Wintersemester 2022/23 auf. Sie erbrachten in ihrem ersten Studienjahr exzellente Studienleistungen.

Die Vergabe der Stipendien richtet sich nach den Prüfungsergebnissen in den vier Grundmodulen Analysis I oder Lineare Algebra I, Experimentelle Mechanik, Mathematische Methoden I und Optik. Als Anerkennung für ihren besonderen Studienerfolg erhalten diesmal drei Studenten für die Dauer von einem Jahr ein monatliches Stipendium in Höhe von 200 Euro.

Zur Auswahlkommission gehörten Prof. Dr. Dagmar Bruß, Prof. Dr. Thomas Heinzel, Prof. Dr. Carsten Müller und Prof. Dr. Georg Pretzler. Ebenfalls gratulierte der Studiendekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Axel Görlitz, zu dem Erfolg.

Weitere Informationen: zum Stipendienprogramm in der Physik.

Kategorie/n: Schlagzeilen, Pressemeldungen, Math.-Nat.-Fak.-Aktuell