Gremienwahlen 2020 - verschoben auf den 22. Juni 2021

Aufgrund der zum 1. Dezember 2020 in Kraft getretenen neuen Vorgaben des Landes NRW im Hinblick auf die SARS-CoV-2-Pandemie wurde beschlossen, die Wahlen zum Senat, zu den Fakultätsräten und dem SHK-Rat in der Gruppe der Studierenden, die am 8. und 9. Dezember 2020 stattfinden sollten, nicht durchzuführen und den Wahltermin in das Sommersemester 2021 zu verschieben. Der Termin für die Urnenwahl am 8. und 9. Dezember 2020 wird somit abgesagt. Seitens des Studierendenparlaments und des AStA besteht die Befürchtung, dass die Wahlbeteiligung wegen der geringen Präsenz von Studierenden auf dem Campus trotz der Möglichkeit zur Briefwahl, die jedoch nur bis zum 1. Dezember 2020 bestand, so gering sein könnte, dass eine legitime Wahl nicht durchgeführt werden könne.

Der neue Wahltermin wurde nun vom Rektorat auf den 22. Juni 2021 festgelegt.

Die bisherigen Amtsinhaber/innen bleiben bis dahin kommissarisch im Amt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hhu.de/wahlen2020.

Der neue Wahltermin wurde nun vom Rektorat auf den 22. Juni 2021 festgelegt.

Die bisherigen Amtsinhaber/innen bleiben bis dahin kommissarisch im Amt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hhu.de/wahlen2020.

Kategorie/n: Math.-Nat.-Fak., Math.-Nat.-Fak.-Aktuell