Ausschreibung des Edens-Preises 2020

Die Eberhard-Igler-Stiftung vergibt auch für das Jahr 2020 den mit 10.000 € dotierten Edens-Preis.

Der Edens-Preis ist eine Auszeichnung für besondere wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Kreislaufforschung oder verwandter Gebiete und dient der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Über die Preisverleihung entscheidet das Kuratorium der Stiftung.
Zur Teilnahme sind alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Heinrich-Heine-Universität berechtigt, die zum Zeitpunkt der Fertigstellung der eingereichten Arbeit noch nicht als Professorin oder Professor berufen waren. Die Arbeit muss folgende Kriterien erfüllen:

• Es wird ein Thema aus der Kreislaufforschung oder aus verwandten Gebieten behandelt,
  • die Arbeit beruht auf eigenen wissenschaftlichen Erkenntnissen,
  • sie ist innerhalb der letzten 18 Monate vor der Einreichungsfrist in einer internationalen Fachzeitschrift zur Publikation akzeptiert oder veröffentlicht worden.
  • Falls eine Arbeit auch zu einer anderen Ausschreibung eingereicht oder dies beabsichtigt ist, ist dies anzugeben.
  • Im Falle einer Gemeinschaftsarbeit muss der eigene Beitrag dargestellt werden.
  • Habilitationsschriften werden nicht berücksichtigt.

Bewerbungsschluss für den Edens-Preis 2020 ist der 31.12.2020. Die Arbeit ist in einfacher Ausführung schriftlich und an die Geschäftsstelle der Stiftung zu Händen von Frau Frommhold zu richten.

Rückfragen beantwortet Ihnen Frau Jutta Frommhold.

Kategorie/n: Math.-Nat.-Fak., Math.-Nat.-Fak.-Aktuell