Jump to contentJump to search

Ansprechpersonen

Studiengangsverantwortliche

Ist der Studiengang das Richtige für mich? Wie sieht mein Stundenplan aus? Wie kann ich zwei Schwerpunkte unter einen Hut bringen?

Deine Ansprechpersonen rund um das Studium sind die Studiengangskoordinatorin Dr. Susanne Wilhelm und der Studiengangsleiter Prof. Dr. Axel Görlitz. Kontaktdaten findest du in der rechten Spalte. Für längere Beratungsgespräche kannst du jederzeit gern einen Termin vereinbaren. Am besten erreichst du uns per E-Mail an .

Fachschaft

Hier geht es zur Homepage der Fachschaft, die die Interessen der Studierenden vertritt und z. B. jedes Jahr im Herbst vor Vorlesungsbeginn eine Einführungswoche für neue Erstsemester organisiert. Mitglieder der Fachschaft begleiten euch außerdem in den Orientierungstutorien durch eure erste Zeit an der Uni und stellen verschiedenste Veranstaltungen auf die Beine, bei denen ihr euch vernetzen und austauschen könnt.

Den Fachschaftsraum findet ihr in Gebäude 25.22 (über der Mensa), Raumnummer 00.29.

Responsible for the content: