Kreative Köpfe gesucht: Start des HHU Ideenwettbewerbs und des GFFU Startup Wettbewerbs 2021

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht neue Gründungsideen mit Potenzial, aus denen sich tragfähige Geschäftsmodelle entwickeln lassen.

Sie haben eine erste Idee im Kopf und möchten nun Ihren  kreativen Ansatz weiterentwickeln? Dann machen Sie mit beim HHU Ideenwettbewerb 2021 und gewinnen Sie Preise im Wert von bis zu 800 Euro.

Mitmachen kann jeder Universitätsangehörige und HHU Alumni, ob als Einzelkämpfer oder zusammen im Team. Dabei können Ideen und Konzepte aus allen Fachbereichen eingereicht werden – für Produkte, Dienstleistungen oder die kommerzielle Nutzung von Forschungsergebnissen, eingereicht werden muss lediglich eine Ideenskizze.

Anmeldestart ist der 12. April 2021, Einsendeschluss der 30. Mai 2021. Die Sitzung der Jury findet im Juni 2021 statt, die digitale Prämierungsfeier am 7. Juli 2021.

Hier finden Sie weitere ausführliche Informationen zum HHU Ideenwettbewerb 2021.

Sie sind bereits einen Schritt weiter und haben ein ausgearbeitetes Geschäftskonzept? Dann sichern Sie sich mit einer erfolgreichen Teilnahme am parallel stattfindenden GFFU Startup Wettbewerb der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf e.V. die Chance auf ein Stipendium in Höhe von 50.000 €, um Ihr Konzept in die Tat umzusetzen. Die Einreichungsfrist ist auch hier der 30. Mai 2021.

Eine gleichzeitige Bewerbung beim HHU Ideenwettbewerb sowie beim GFFU Startup Wettbewerb ist nicht zulässig.

Flyer HHU Ideenwettbewerb/ GFFU Startup Wettbewerb 2021

Kategorie/n: Math.-Nat.-Fak.-Aktuell