08.08.13 15:32

Leopoldina

Prof. Dr. Peter Westhoff in die Leopoldina aufgenommen

Prof. Dr. Peter Westhoff ist in die Leopoldina Nationale Akademie der Wissenschaften aufgenommen worden.

Prof. Dr. Peter Westhoff

Prof. Dr. Peter Westhoff (Foto: Hanne Horn)

Prof. Dr. Peter Westhoff in die Leopoldina aufgenommen

Prof. Dr. Peter Westhoff, Leiter des Instituts für undefinedEntwicklungs- und Molekularbiologie der Pflanzen ist in die Nationale Akademie der Wissenschaften undefinedLeopoldina aufgenommen worden.

 

Die Leopoldina ist eine der ältesten Wissenschaftsakademien der Welt. 1652 gegründet, vertritt die Leopoldina als Nationale Akademie Deutschlands seit 2008 die deutsche Wissenschaft in internationalen Gremien und nimmt zu wissenschaftlichen Grundlagen politischer und gesellschaftlicher Fragen unabhängig Stellung. Als Akademie wählt sie hervorragende Wissenschaftler zu ihren Mitgliedern. Seit ihrer Gründung wurden mehr als 7.000 Persönlichkeiten ernannt. Dazu gehörten unter anderem Marie Curie, Charles Darwin, Albert Einstein, Johann Wolfgang von Goethe, Alexander von Humboldt, Justus von Liebig und Max Planck.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDr. Katrin Henze