09.03.16 17:19

Dr. Bernd Riedl zum Honorarprofessor ernannt

Dr. Bernd Riedl, Abteilungsleiter Medicinal Chemistry der Bayer HealthCare AG, hat am 3. März seine Ernennungsurkunde zum Honorarprofessor erhalten.

Die Überreichung der Urkunde durch den Dekan Prof. Dr. Martin Mauve (Foto: Steffen Köhler)

Prof. Riedl hat nach dem Studium der Chemie an der Universität Stuttgart auf dem Gebiet der Naturstoffsynthese promoviert. Seit 1992 ist er Mitarbeiter der Bayer AG, für die er unter anderem während eines zweijährigen Aufenthalts in West Haven, USA, erfolgreich zwei Wirkstoffe für die Tumortherapie entwickelt hat. Seit dem Jahr 2001 ist er Abteilungsleiter der Medizinischen Chemie der Bayer HealthCare AG in Wuppertal und dort insbesondere verantwortlich für die Indikationsgebiete Zentralnervöse Erkrankungen, Virologie und Thrombotische Erkrankungen.

Seit dem Jahr 2009 bietet Prof. Riedl regelmäßig Vorlesungen Exkursionen zu den Grundlagen der Medizinischen Chemie an der HHU an.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDr. Katrin Henze