10.04.14 16:56

Auch Dr. Christian Brand unter den vier Finalisten

Dr. Alexander Streltsov mit dem Dissertationspreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft ausgezeichnet

Dr. Alexander Streltsov, der im Februar 2014 den Dissertationspreis der MNF der HHUD erhielt, wurde kürzlich auch mit dem SAMOP-Dissertationspreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) ausgezeichnet. Auf der DPG-Frühjahrstagung im März 2014 in Berlin fand ein Symposium statt, für das vier Finalisten ausgewählt worden waren, die in einem Vortrag ihr jeweiliges Promotions-Thema vorstellten. Dieser Vortrag war die Grundlage für die Entscheidung der Jury.

Unter den vier Finalisten waren mit Herrn Dr. Christian Brand aus der Physikalischen Chemie gleich zwei Kandidaten der MNF. Ein Erfolg, der die hervorragende Qualität von Doktorandenausbildung und Forschung an der MNF bestätigt.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDr. Katrin Henze